Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Hersteller: Mercedes 314
Erstzulassung: 08/1999
Hubraum / Leistung: 2295 cm³ / 105 kW (143 PS)
Zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg
Mannschaftsstärke: 1 /8 (Gruppe)
Anhängelast: 1200 kg

Mit dem Mannschaftstransportfahrzeug können bis zu 9 Personen, einschließlich Fahrer befördert werden. Das Fahrzeug verfügt über einen Heckeinbau in welchem Material zur Verkehrsabsicherung, Handwerkzeug, Sicherheitsleinen und ein Feuerlöscher sicher transportiert werden. Im Fahrgastraum werden Handlampen in speziellen Halterungen geladen, zusätzlich verfügt das Fahrzeug über eine Anhängerkupplung mit dem der vereinseigene Anhänger gezogen werden kann. Auch dieses Fahrzeug wurde mit einer gelben Konturmarkierung zur Verbesserung der Wahrnehmbarkeit nachgerüstet.
Das Fahrzeug ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Nachwuchsförderung, mit ihm ist es möglich die Übungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr durch Besuche und kleine Ausflüge in der näheren Umgebung abwechslungsreicher zu gestalten.