Eigenleistung und Unterstützung

Regelmäßig unterstützt der Feuerwehrverein die Einsatzabteilung und die Kinder- und Jugendarbeit durch die finanzielle Beteiligung an verschiedenen Aktivitäten wie zum Beispiel Bowling-Spiel, Grill-Abend und die Verpflegung bei der jährlichen Abschlussübung. Ebenso können die Beteiligung am Zeltlager und an Ausflügen genannt werden. Regelmäßig unterstützt der Verein aber auch durch Investitionen und finanzielle Beteiligungen in Maßnahmen welche direkt zur Verbesserung der Ausrüstung der Feuerwehr beitragen. Mit der folgenden Auflistung, möchten wir gerne einen Einblick in einige dieser Maßnahmen geben:

• Anschaffung eines hochwertigen und schwerentflammbaren Schlauchschals für alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Königshofen. An dieser Stelle möchten wir uns auch besonders bei der Firma Baum Petri bedanken, welche die Kosten, für die Individualisierung mit einem Wappen, übernommen hat.
  • Erweiterung und weitere Harmonisierung der Akku-Geräte durch einen weiteren Akku-Schrauber inkl. Zubehör für die Werkstatt des Gerätewartes und die Anschaffung eines oszillierenden Multifunktions-Werkzeug. Somit war es möglich alle Akku-Geräte innerhalb eines Jahres, auf einen einheitlichen Stand und neuen Stand zu bringen.
  • Mit eine großzügigen Unterstützung des Feuerwehrvereins war es möglich alle Akku-Werkzeuge  auf den neues Stand zu bringen. Ab sofort stehen Akku-Schlag-Bohr-Schrauber, Trennschleifer, Gradschleifer und Säbelsäge auf Basis der Firma DeWalt zur Verfügung.
  • Ausgabe  von neuen Diensthemden und Dienstblusen für die Mitglieder der Einsatzabteilung.
  • Beschaffung von neuen Polo-Shirts für die Mitglieder der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung, sowie der Kinder- und Jugendfeuerwehr.
  • Anschaffung eines Stromverteilers 32A inkl. Personenschutzschalter
  • Anschaffung von Waldbrandausrüstung 2x Löschrucksack und Gorgui-Tool
  • Übergabe von Infektionsschutzausrüstung für alle Mitglieder der Einsatzabteilung
  • Beschaffung eines Einsatztablets inkl. der Software Resuetablet